Skiing Vacation: Never Again?

x English and German version x

On Thursday, we had 50 cm of fresh snow and the visibility remained restricted. Even if skiing with fresh snow is way more fun, we stopped for a bite to eat at „Luis Alm“ around noon. There we drank some laced cocoa to warm ourselves up. We spent the afternoon with apres-ski in the valley again. 😀


Am Donnerstag hatten wir inzwischen 50 cm Neuschnee und die Sicht blieb weiterhin eingeschränkt. Auch wenn das Skifahren mit Neuschnee mehr Spaß bringt, sind wir mittags auf Luis Alm eingekehrt. Dort haben wir den einen oder anderen Kakao mit Schuss getrunken, um uns wieder aufzuwärmen. Den Nachmittag haben wir wieder beim Apres-Ski im Tal verbracht. 😀Finn skiingSnow

SkiingOn Friday morning temperatures dropped to -23 degrees, but we went up the mountain anyway. Fortunately, the sun came out and I could take some good pictures. 🙂 In the afternoon we repeated the Tuesday program: pizza, steam bath, sauna and pool. 😀


Am Freitagmorgen waren die Temperaturen auf -23 Grad gesunken, aber für uns ging es trotzdem auf den Berg. Zum Glück kam auch noch die Sonne raus und ich konnte ein paar schöne Bilder machen. 🙂 Am Nachmittag haben wir das Dienstags-Programm wiederholt: Pizza, Dampfbad, Sauna und Pool. 😀Snow

Finn and meMountainsWe went skiing one last time on Saturday. At lunch, we sat on the „Bärenalm“, where it was even more cozy. And after a few more ski-runs it was already time to give back the rented skis and pack our bags, because on Sunday morning  we went back to the airport.


Ein letztes Mal Skifahren hieß es dann am Samstag. Zum Mittag saßen wir dieses Mal auf der Bärenalm, wo es noch etwas gemütlicher war. Und nach ein paar mehr Abfahrten war es schon wieder Zeit die Sachen abzugeben und die Koffer zu packen, denn am Sonntagmorgen ging es zurück zum Flughafen.Carlotta and me

Mountains

SkiingConclusion: Since I am an absolute summer-person and always resisted skiing holiday, this was my first skiing holiday. Against my own expectations, it was not necessarily the last one. Even if I continue to prefer sun, beach and sea, I had a lot of fun and I now think that the winter also has its amenity. In general, I always imagined that skiing is very difficult and you do not come to the fun part in the first holiday, but that is nonsense! 🙂 Even if you do not want to ski, just the view up in the mountains is worth a trip. And at the end a big thank you to Finn’s great family, it was very lovely with all of you! ♥


Fazit: Da ich ein absoluter Sommer-Mensch bin und mich immer gegen Skiurlaub gewährt habe, war das mein erster Skiurlaub. Gegen meine eigenen Erwartungen, war es aber nicht unbedingt der letzte. Auch wenn ich weiterhin Sonne, Strand und Meer bevorzuge, hat es mir viel Spaß gemacht und ich sehe jetzt, dass der Winter auch seine guten Seiten hat. Allgemein habe ich mir immer vorgestellt, dass Skifahren sehr schwer ist und man im ersten Urlaub gar nicht zum spaßigen Teil kommt, aber das ist Quatsch! 🙂 Selbst wenn man nicht Skifahren möchte, ist allein der Ausblick oben in den Bergen eine Reise wert. Zum Schluss ein dickes Dankeschön an Finns tolle Familie, es war super schön mit euch! ♥

xo

11 Gedanken zu “Skiing Vacation: Never Again?

  1. Tolle Bilder und ein tolles Erlebnis.
    Ich war leider noch nie in einem Skiurlaub, stelle mir das aber mega schön vor 🙂
    Und das Gefühl dort oben auf den Bergen ist bestimmt auch wunderschön.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Ich war bisher auch noch nie Skifahren. Was daran liegt, dass ich eher der Sommer Typ bin und ich lieber im Sommer in Urlaub fahre. In den Bergen war ich aber auch schon, so schön. Deine Fotos gefallen mir richtig gut
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    Gefällt mir

      1. Ich schreib Dich mal an, wegen den Übersetzungen. Mein neuer Fotokurs ist jetzt erreichbar unter:

        https://udemy.com/fotografien-richtig-und-erfolgreich-verkaufen

        Denke das dieser Kurs gut geworden ist, man kann sehr viele Tipps, Tricks und Hinweise erhalten, wie der Fotoverkauf noch besser funktioniert.

        Wenn der Kurs noch auf Englisch wäre und die anderen Kurse von mir auch, dann könnten das noch mehr Mitmenschen aus aller Welt ansehen und ein gutes Nebeneinkommen auf- und ausbauen.

        Ich würde mich sehr auf eine Kooperation freuen.

        Liebe Grüße
        Marco

        Gefällt mir

  3. Nicole

    Das sieht so kalt aus bei euch ^^. Aber total schön, wenn alles weiß ist. Ski bin ich noch nie gelaufen, aber wäre eine Sportart, die ich auch mal ausprobieren würde. Aber eigentlich bin ich eher der Frühlings und Herbstmensch 😉

    Alles liebe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s